15.11.2014

Vallée de Mai Nationalpark

Morgenroutine, Abmarschbereit machen ab zur Rezeption. Wir haben das Gefühl, dass wir den Taxifahrer gestern ziemlich überzahlt haben und melden dies bei der Rezption. Die nette Dame hat dasselbe Gefühl und fragt den Namen an. Wir kennen jedoch nur noch das Unternehmen. Das reicht ihr so.

Da wir aber wieder ein Taxi brauchen, ruft sie einen Bekannten an, der uns heute zum Valley de Mai Nationalpark fährt und auch wieder abholt. Dies zu einem sehr angemessenen Preis, allerdings, wie wir später feststellen, in einem Privatwagen. Uns soll es egal sein.

Infos über den Nationalpark kann man z.B. hier finden.

sey14-270

Bekannt sind hier vor allem die endemischen Coco de Mer Palmen.

sey14-271

sey14-272

sey14-274

sey14-273

Auch einige Tiere sind hier heimisch, so zum Beispiel das wundersame Tenrek. Eine hochbeinige Igelratte wäre wohl die treffendste Beschreibung. Es ernährt sich von Krabben. Eine solche lautstarke Krabbenjagd können wir während unserem Rundgang beobachten.

sey14-275

sey14-276

Viele andere Tiere sind hier zuhause, die aber natürlich auch genug Raum zum Verstecken haben.

sey14-278

sey14-277

sey14-280

sey14-279

sey14-281

sey14-282

Wir essen noch einen kleinen Snack im angeschlossenen Bistro und schon kommt unser Fahrer wieder vorbei. Die Zeit ging auch hier sehr schnell vorbei.

Wir machen noch etwas Siesta im Hotel und ich springe zum ersten und einzigen Mal in diesem Urlaub in einen Hotelpool.

Abends same procedure as every day. Gute Nacht!

<– letzer Tag nächster Tag –>

 

 

 

Share

Schreiben Sie einen Kommentar