29. Juli 2022

Heute müssen wir theoretisch nirgendwo hin und so lassen wir den Tag etwas älter werden, bevor wir uns vor die Türe wagen. Wir haben uns für das Abendessen eigentlich das Charbon Steakhouse im Gare du Palais ausgeguckt. Da wir ja genug Zeit haben und noch nicht in der Ecke der Stadt unterwegs waren, wollen wir uns das zuerst ansehen.

Vor dem Gare du Palais finden wir ein paar Kunstwerke, welche durchaus das eine oder andere Bild wert sind. Wir entschliessen uns, den Rückweg auf gleicher Höhe, also durch das erweiterte alte Québec, zu bestreiten.

So kommen wir irgendwann am Restaurant Matto an, wo wiederum der Hunger ruft. Da es Vorgestern lecker war, und wir auf der Karte noch einiges nicht probiert haben, lassen wir uns nieder. Leider ist der Mittagskoch mit dem von Vorgestern nicht zu vergleichen. Die Pizza schmeckt aber immer noch sehr gut.

Das anschliessende Highlight versetzt uns schnell wieder in Hochstimmung. Wir entern die Altstadt des lower Québec und wähnen uns ganz schnell in einem alten, gemütlichen französischen Städtchen.

Wir nutzen die Bahn von der Alt- zur Neustadt auch heute nicht, und so ist eine abendliche Wanderung in den Nordteil der Stadt überflüssig. Also verwerfen wir den ursprünglichen Essensplan und verpflegen uns – ebenfalls sehr gut – in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, dem Chez Jules.

Ein anschliessender Verdauungsspaziergang führt uns nicht nur am Château Frontenac vorbei, sondern auch hindurch (wo sich die Parkplätze befinden.

Gute Nacht!

Gefahren Km: 0

<– 28. Juli 202230. Juli 2022 –>

Share