12. Oktober 2021

Lough Inagh – Swords

Heute fahren wir ein Mal quer über die Insel. Und da wir noch ein paar Dinge ansehen möchten, sind wir wieder zeitig auf den Beinen.

Das Morgenessen ist lecker und man könnte sich bereits wieder überessen.

Satt verabschieden wir uns von der Westküste indem wir noch ein paar Fotos vom Lough Inagh machen.

Wir waren zwar beide schon mehrmals auf der Insel, trotzdem haben wir nicht nur neue Ziele, sondern auch Veränderung an den Strassen entdeckt. Die Autobahn zwischen Galway und Dublin kann mittlerweile sogar so genannt werden!

Nächster Stopp ist in Maynooth, wo wir problemlos Conollys Folly finden. Leider ist alles abgesperrt und wir können nur von frontal vorne fotografieren.

Ein paar Kilometer weiter, in Leixlip, suchen und finden wir die Wonderful Barn. Ein Passant erklärt uns, dass der Park noch vor kurzer Zeit zeitlich für Besucher eingeteilt war – so dass sich aufgrund der Pandemie nicht zu viele Personen treffen sollten.

Das war es aber nun von Architektur und Natur unterwegs und im Liffey Valley Shopping Center steht uns ein schwieriger Moment bevor: Tina nimmt Abschied von ihren vielgereisten Wanderschuhen, welche sowohl amortisiert sind wie auch definitiv ihren Dienst getan haben. Es gibt Bilder davon – diese wären aber einem fröhlichen Reisebericht nicht förderlich.

Im Shopping Center kommt (natürlich) vor allem Tina auf ihre Kosten. Wobei: ich amüsiere mich köstlich ab der Deko im Marks & Spencer. Zur Erinnerung: wir schreiben den 12. Oktober…

Bei Costa erhalten wir die gewohnt leckeren Utensilien, die uns bis zum Abendessen durchbringen.

Wir fahren heute nicht nach Dublin sondern checken in Swords im Premier Inn Dublin Airport ein. Das hat den Grund, dass wir morgen in der Früh den Camper abgeben müssen und dies manchmal etwas dauern könnte.

Abendessen im ansässigen Thyme Bar & Grill. Gut, aber Dublin kann dies auf jeden Fall noch steigern in den nächsten Tagen.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 290

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share