11. Oktober 2021

Clifden – Lough Inagh

Wir haben gut geschlafen und sind aber bereits zeitig auf den Beinen um den einen oder andern Schnappschuss ohne Personen drauf zu erwischen.

Zuvor aber: Breakfast!

In der Innenstadt ist tatsächlich noch fast keine Menschenseele unterwegs und so gehen wir ein paar Schritte und schiessen ein paar Fotos.

Nach dem Packen und Hinterlegen des Obolus fahren wir nach Westen. Eigentlich waren wir gestern schon in diesem Gebiet unterwegs – nicht jedoch auf der Sky Road. Hier entdecken wir nebst der schönen Aussicht auch Delfine und später sogar ein B&B in welchem Tina vor längerer Zeit ein Mal genächtigt hatte.

Etwas nördlich steuern wir Selerna Beach an und nachdem wir Knockbrack Tomb erwandert haben wagt sich eine Hälfte der Reisegruppe sogar in den eiskalten Atlantik!

Wir fahren nach Osten und am Lough Inagh an unserer nächsten Unterkunft vorbei auf einem kleinen Nebensträsschen zum Parkplatz der Wanderung zu Pás Mám Éan.

Hier ist es fast leer und wir packen unsere Siebensachen für die Besteigung der Passhöhe. Eine gemütliche Wanderung, auf der man langsam an Höhe gewinnt und in eine interessante Landschaft vorstossen kann.

Oben angekommen gibt es weitere Fotos aus diversen Perspektiven.

Der Rückweg geht natürlich noch leichter vonstatten, da wir ein paar Höhenmeter zu verlieren haben. Den kurzen weiteren Weg zur Unterkunft bringen wir problemlos hinter uns und nach dem Einchecken gönnen wir uns einen kleinen späten Lunch bevor wir ausführliche Siesta betreiben.

Wir haben Halbpension gebucht und nach der Siesta sind wir gegen Abend tatsächlich wieder ein bisschen hungrig.

Die Küche gibt alles und wir versuchen mitzuhalten, indem wir die vorgetragenen Leckerbissen fast vollständig vertilgen!

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 77

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share