4. Oktober 2021

Kilkenny – Caherdaniel

Wir haben uns gestern mit ein paar Häppchen eingedeckt und können deshalb heute ziemlich früh vom Campingplatz los.

Als erstes steuern wir Cashel – genauer gesagt den Rock of Cashel – an.

Als wir uns hier sattgesehen haben und ausserdem die nächsten Touristen eintreffen fahren wir weiter in Richtung Süden nach Cahir. Wir erhoffen uns nebst der Burg auch etwas Essbares zu finden. Aber das Städtchen ist beinahe ausgestorben.

Also fahren wir weiter, an Killarney vorbei in den Nationalpark wo wir den kurzen Weg zum Torc Wasserfall unter die Füsse nehmen.

Nach einem kurzen Abstecher an den Muckross Lake fahren wir ald weiter das wirklich schöne Tal hoch nach Molls Gap und sind doch einigermassen erstaunt, als wir hier – nebst der schönen Aussicht – bereits wieder auf einen Avoca-Store treffen.

Als wir beim Camping eintreffen neigt sich der Tag bereits dem Ende zu und wir sind schlussendlich froh, dass wir in der Nähe überhaupt noch etwas zu Essen erhalten. Qualität und Liebe zum Detail geraten etwas in den Hintergrund aber es macht satt.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 274

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share