02.10.2020

Flims – Home

Wir haben uns entschieden einen Tag früher nach Hause zu fahren. Dies aus dem Grund, weil wir Cauma- und Crestasee bereits gestern sehen konnten und ansonsten bei den aktuellen Touristenzahlen hier keine weiteren Ziele haben.

So sind wir auch in unserem nächsten Ziel, dem Outlet Landquart, erstaunt, wie unsere Landsleute mit der Pandemie umgehen. Nachdem es in ganz Italien üblich (und auch kein Problem) war eine Maske zu tragen, wenn viele Leute aufeinandertreffen, so sieht dies hier ganz anders aus.

Wir haben unsere Einkäufe entsprechend schnell erledigt und sind bald auf dem weiteren Heimweg, welcher ohne Zwischenfälle verläuft.

So endet dieser Reisebericht und wir danken fürs Mitreisen. Wir durften während der Pandemie eine für uns neue Region mit vielen unendlich freundlichen Leuten entdecken und dafür sind wir wirklich dankbar!

Wir hoffen aber natürlich, dass sich die Situation wieder entspannen wird – nicht nur auf die Reisen bezogen.

Als Fazit kann ich (Tinel) festhalten, dass wir eine wirklich schöne Zeit hatten und den ein oder anderen Ort wieder ein Mal besuchen werden. Zudem haben uns überaus freundliche Leute willkommen geheissen und uns an ihrer Kultur (natürlich vor allem kulinarischer Art) teilhaben lassen. Die toskanischen Leckereien haben wir uns mittlerweile von den besuchten Herstellern nach Hause liefern lassen und können noch ein paar Tage davon zehren.

<– vorheriger Tag

Share